Bei meinem ersten Golden vor über 20 Jahren fing alles an. Schon damals war es mir ein Anliegen, dass diese rassetypisch, gepflegt und als Sinnbild dieser wundervollen Rasse aussehen. Es gab viele Eigenheiten, zahllose Finessen und dazu aber das grundlegende Handwerk zu lernen, damit das Trimmen dieser Hunde gekonnt aussieht. Durch jahrelange Übung, durch Selbststudium, durch Kurse aber auch durch mein unterdessen geschultes Auge, zeigen sich die von mir geschnittenen Hunde sehr erfolgreich an Ausstellungen. Doch nicht nur für Ausstellungen ist es eine Freude, den gepflegten Golden zu sehen, ebenfalls für Familienhunde ist es wunderschön, wenn diese gemäss ihrem Naturell und ihrem Haarkleid entsprechend aussehen.

 

Falls sie einfach einen gepflegten Familienhund oder ihren Golden / Flat an einer Ausstellung zeigen möchten, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

 

vorher

nachher