News 2023

 

18.08

 

Die zwei 8 jährigen Brüder NEMO - Jewelhope New Day Rising und GRINGO - Jewelhope Nobody But You, waren zur Augenuntersuchung beim Spezialisten und beide sind frei von erblichen Augenkrankheiten, bei Nemo inkl. einer Gonioscopy

 



 

30.04

 

Dog Show Project in Fehraltorf

Unser Neuzugang zeigt sich bereits wie ein Profi:

ODIN - Wakanda de Atrapasuenos wird Bester Welpe der Rasse und gegen alle andere Rassen holt er sich auch noch den 2.Platz als Bester Welpe der Ausstellung! 

 

XANTO - Themistocles My Tuno gewinnt erneut die Zwischenklasse mit CAC und wird Bester Goldenrüde, BOS

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Siegerin Lizzy welche Beste der Rasse gewinnt! Lizzy ist auch ein Topas Enkelkind, wie Xanto.

 



 

23.04

 

Wir hatten einen super Ausstellungstag:

 

La Nationale Lemanique 

XANTO - Themistocles My Tuno gewinnt sein 2. CAC aus der Zwischenklasse, wird Bester der Rasse und zum Schluss noch BESTER DER AUSSTELLUNG aus allen Retrievern

 



News 2022

 

11.12

 

Weihnachts-Ausstellung in Olten

 

Unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr und Xanto's erster Start in der Zwischenklasse:

 

XANTO - Themistocles My Tuno

vorzüglich 1. Platz mit dem CAC

 

 



 

30.09 - 02.10

 

3 Tage CACIB Tulln, Österreich

 

XANTO - Themistocles My Tuno

30.09 Vorzüglich 2. Platz

01.10 Vorzüglich 1. Platz, qualifiziert für die Crufts 2023

02.10 Vorzüglich 3. Platz

 

 



 

14.09

Noch nie habe ich einen Hund getroffen der so viel Liebe zu verschenken hatte wie Topas. Er war einfach einzigartig! Es wird noch sehr lange dauern bis wir akzeptieren können, dass er nicht mehr zurück kommt.

 

Machs gut unser "Schleimer", du hast es mit deinem Charm immer geschafft alle um den Finger zu wickeln!

 

TOPAS - Rossmix After Rain Comes Sunshine

21.04.2011 - 07.09.2022

 

 



 

04.09

Unser "kleiner Mann" XANTO - Themistocles My Tuno hat heute beim Retriever Club Schweiz den Formwert und Anlagetest bestanden.

Somit erfüllt er alle Anforderungen um die Zuchtzulassung zu bekommen.

 



 

18.+19.06

CACIB/CAC Aarau, 2 Tage 3 Ausstellungen

 

XANTO - Themistocles My Tuno startet an allen 3 Ausstellungen in der Jugendklasse und gewinnt diese mit vorzüglich.

Da er nun alle erforderlichen Anwartschaften zusammen hat, darf er sich Schweizer Jugend Champion nennen

 

MILES - Tenfield Voyager wird auch an allen Ausstellungen mit vorzüglich platziert: Samstag Morgen 4. Platz, Samstag Nachmittag 3.Platz und Sonntag 1.Platz

 

unsere Reisebegleiterinnen:

MAGGY - Double Willow Bonarda Piacentina bekommt auch 3x vorzüglich und am Samstag Nachmittag noch den 3.Platz

FLY  - Believe I can Fly of everlasting goldendreams hatte ihren ersten Start in der Veteranen Klasse: Samstag Morgen 3.Platz, Samstag Nachmittag und Sonntag Morgen 1.Platz

Fly darf sich nun Schweizer Veteranen Champion nennen.

 

auch mit dabei war Franz mit Minou und Topas Tochter:

YLVI - Jewelhope Penny Blue gewinnt am Samstag morgen die Championklasse und wird Beste Hündin mit dem CACIB. Am Samstag Nachmittag bekommt sie einen vorzüglichen 3.Platz und Sonntag 2.Platz